DRESSenz
Veranstaltungen beginnen stets mit der entscheidenden Frage: Wo soll sie stattfinden? Jeder Ort hat seine eigene Identität und seinen spezifischen Dresscode. In unserem Katalog „Dressenz“ sind diese Dresscodes dargestellt. Ob Gala, geschäftliche Veranstaltung oder Hochzeit — jede dieser Gelegenheiten hat ihre eigenen Anforderungen. Das Ambiente und der Service spielen eine entscheidende Rolle dabei, was eine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Wir gestalten den perfekten Auftritt und schaffen die Magie, in der Ideen lebendig werden und Menschen besondere Momente erleben.
IMMOBILIEN
Jede Immobilie hat ihren eigenen Dresscode. Dieser hat sowohl ästhetische als auch funktionale Aspekte. In der Bekleidung wird die Identität der Immobilie hervorgehoben. Sie sorgt dafür, dass verschiedene Elemente und der architektonische Hintergrund – von der Fassade über die Innenräume bis zur Landschaftsplanung – harmonisch zu einender passen. Es entsteht ein ansprechendes Gesamtbild und unterstreicht das Ambiente der jeweiligen Umgebung, sei es modern, traditionell oder rustikal.
HOSPITALITY DRESS
Das wichtigste Bindeglied zwischen den Gästen und der Immobilie ist die Bedienung und die Mitwirkenden der Veranstaltung. Ein Empfang ohne große Worte, wo jeder zum Akteur wird. In seiner passenden Bekleidung und der Gast Teil einer Aufführung. Es ist eine Inszenierung, wo Kleider und Gesten eine Sprache sprechen und ihrer Rolle gerecht werden. Jeder bekommt das Passende für seine Rolle. Diese individuelle Bekleidung vermittelt dem Abend ein ganz besonderes Ambiente und Flair.
DEKORATION
Das visuelle Design beeinflusst die Emotionen der Gäste. Ein ästhetisch ansprechendes Gebäude trägt dazu bei, dass sich Menschen in der Immobilie oder deren Umgebung wohlfühlen. Die Orte in ein ganz besonderes Ambiente zu verwandeln, das sowohl mystisch ist als auch besondere Gefühle hervorruft und somit einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt. Jedes einzelne Detail trägt wesentlich dazu bei, dass der Raum eine einladende Atmosphäre entfaltet, welche zum Verweilen anregt.
Für diese Inszenierung benötigen wir viele wichtige Zutaten, die in unserem Katalog DRESSENZ zusammen gestellt sind.
LAiLA kleid 'et IMMOBILIEN
Kleider als Bindeglied zwischen Immobilie und Mensch. Hostessen, Servicekräfte, Living Dolls, Moderator*innen, alle Mitwirkende bei der Veranstaltung. Passgenaue Armlängen und Konfektionen zwischen 32 bis 50, mit Liebe zum Detail hergestellt in Deutschland. Bis zu 200 Mitarbeiter können wir in der Expressänderung mit unserer Mietbekleidung einkleiden. Unser höchstes Gebot, seit 1999: Gästen und Gastgebern ein Lächeln zu zaubern.
LAiLA kleid'et Berlin
„Das LAiLA Kleid No1 hat der Servicebekleidung wieder die Weiblichkeit zurückgegeben und stellt das Lächeln im Vordergrund.“
LAiLA kleid'et Semperopernball
„Eine durchorganisierte Logistik, die es ermöglichte, in einem Zeitfenster von 2 Stunden 45 Minuten über 200 Mitarbeiter für den Semperopernball einzukleiden und anzupassen.“
KPM Berlin
„Eine ansprechende Servicebekleidung gibt jeder Location erst den ansprechenden Rahmen. Durch einheitliche und professionelle Kleidung wird das Erscheinungsbild des Personals aufgewertet und vermittelt den Gästen ein Gefühl von Kompetenz und Zuverlässigkeit.“
LAiLA kleid'et Berlin
„Das LAiLA Kleid No1 hat der Servicebekleidung wieder die Weiblichkeit zurückgegeben und stellt das Lächeln im Vordergrund.“
LAiLA kleid'et Semperopernball
„Eine durchorganisierte Logistik, die es ermöglichte, in einem Zeitfenster von 2 Stunden 45 Minuten über 200 Mitarbeiter für den Semperopernball einzukleiden und anzupassen.“
KPM Berlin
„Eine ansprechende Servicebekleidung gibt jeder Location erst den ansprechenden Rahmen. Durch einheitliche und professionelle Kleidung wird das Erscheinungsbild des Personals aufgewertet und vermittelt den Gästen ein Gefühl von Kompetenz und Zuverlässigkeit.“
PROPERTY DRESS
Als Unternehmerin und Gesellschafterin in der Immobilienbranche, hat mir die Architektur und Lebensstile viele Eindrücke gegeben. Die Faszination für Immobilien hat meine Mode immer wieder stark beeinflusst. Im Deutsch Historischem Museum Berlin beobachtete ich die Abläufe und Durchführung einer Gala Veranstaltung. Die Bewegungen der Servicekräfte, von dem Premiumcaterers Kofler und Kompanie, die Gäste, die Räumlichkeiten und Tische, die DIN für Berufsbekleidung und die Materialwahl habe ich in allen Facetten einfliessen lassen. Das Ergebnis war LAILA Kleid No1. Eine besondere Schnittkonstruktion für modulare Bekleidung und kombiniert hierzu eine unendliche Vielzahl von Accessoires, die diese Bekleidung wandelbar macht. Ein Kleid wo das Lächeln im Vordergrund steht und eine Immobilie zum Leben erweckt. Bei der Feier 175 Jahre Bertelsmann, im Konzerthaus Berlin, waren die Gäste entzückt von dem Kleid, das ab jetzt bei Veranstaltungen in Berlin und zahlreichen Locations nicht mehr wegzudenken.
Unsere Kunden
KOFLER UND KOMPANIE
SPREEGOLD
CULPEPPER
SARAH WIENER
INTERCONTINENTAL BERLIN
ANDEL´S BERLIN
HOLIDAY INN
ESTREL HOTEL
SCHLOSS PROSCHWITZ
PUNKT E
FLASSKAMP UMMEN AG
HARDENBERG CONZEPT
OLIVER SCHROTT KOMMUNIKATION
ALLIANZ AG
ALLIANZ HESS CLUB
PUBLIC ADRESS
BAKER AND MCKINSEY
VITAMIN E
BÖHRINGER INGELHEIM
LIEBHERR
HENKEL
GLASHÜTTE UHREN
DEUTSCHE BAHN
DEUTSCHE POST
VATTENFALL
LAUSITZER RUNDSCHAU
SPREEWALD THERME
C&A
DIN
PWC
TUI
STOER
GIRA
SAP
N24
MAROC
AUDI
BMW
PORSCHE
SMART
LANCIA
FIAT
SCANIA
VOLKSWAGEN
MERCEDES BENZ
IFA
ILA
EADS
AIRBUS
EMIRATES
DEKRA
EUROSPEEDWAY LAUSITZ
A1 GRAND PRIX
GERMAN 500
DEUTSCHE BANK
COMMERZBANK
SPARKASSE
JP MORGAN
GOLDMAN SACHS
AFA
DVAG
LBB
KPMG
BRUNE CONSULTING
PATSCHKE ARCHITEKTEN
H.C. RUDI HÄUSSLER
EXPO REAL MÜNCHEN
DSK STADTENTWICKLUNG
MC DONALD KINDERHILFE
DFB STIFTUNG
FC ENERGIE COTTBUS
SCHWEDISCHE HANDELSKAMMER